Die Idee

Im August 2017 hatten wir die Möglichkeit ein Wettkampfgestell für Rollstuhlfechter unter die Lupe zu nehmen.

Nach ausgedehnten Patentrecherchen haben wir uns ans Werk gemacht. Der Produktionspartner für den Prototypen war schnell gefunden: Stefan, der Inhaber der Kursschmiede am Münchner Ostbahnhof.

Kursschmiede München

Unser Trainingsgestell

Das high-End Aluminium-Material, der tolle Klappmechanismus, sowie die achsenschonende Befestigung der Rollstühle sind wohl die Faktoren, die den stolzen Preis von 6.000 EUR und 6 Wochen Lieferzeit für das Turniergestell rechtfertigen.

Unsere Garagenproduktion in Verbindung mit dem Einsatz als Trainingsgerät auf günstigen Rollstühlen zum Schnuppern waren der Ansatz für die Materialwahl und die Befestigung der Rollstühle. Kein Rollstuhlfahrer muss um seinen Rollstuhl fürchten, den er benutzt immer einen von uns.

Seht selbst, wie wir in 4 Tagen Planung und Produktion ein stabiles Trainingsgerät gebaut haben.