Unser Team

Artur Wojtyczka

Trainer

Dipl. Sportlehrer für Prävention und Rehabilitation Artur Wojtyczka

Artur Wojtyczka

Dipl. Sportlehrer für Prävention und Rehabilitation
Dipl. Fechttrainer

Unser hochqualifizierter und national- und international sehr erfolgreicher Fechttrainer, ein Trainer aus Leidenschaft.

Langjähriger Bundestrainer – in Deutschland, in Österreich und in Polen,  Ausbilder mehrerer Europa- und Weltmeisterschafts-Medaillengewinnern und Weltcupsiegern.

Seine akademische Trainerausbildung (Academy for Physical Education) in Katowice (PL) erfolgte unter der Leitung des weltbekannten Professors Zbgniew Czajkowski.
Zusatzstudiengang „Prävention und Rehabilitation durch Sport“ an der Universität in Bochum.
Kieser–Trainer–Instruktor (Medizinische-Trainingstherapie) an der BSA.

Dominik Nagel und Martin Pichlmeier

Trainer

Trainerduo aus Gröbenzell

Trainerduo aus Gröbenzell

Dominik Nagel ist B-Trainer DOSB, Vorstand beim FechtClub Gröbenzell und Trainer in Gröbenzell und beim TSV-Trudering

Mehrfacher Bayrischer und Oberbayrischer Meister in Degen und Florett.
Trainerausbilder Degen beim BLSV, zur Zeit Lizenzierung zum A-Trainer.

Dominik wanderte 3.400 km auf dem Appalachian Trail und fuhr 2018 mit dem MTB 4.600 km von Canada nach Mexiko.

I Gede Sumenada

Masseur

I Gede Sumenada

I Gede Sumenada

Unser Masseur aus Bali, lebt seit 2013 in München.

3 Jahre Ausbildung zur Fachkraft für Wellness bei SMK Singaraja und Ashram SPA, Lovina Bali Indonesien

10 Jahre Einsatz im KAWAS Fitness & SPA und Mumbul SPA, Denpasar Bali Indonesien.

Spezialist für Balinesische Massage, klassische schwedische Massage, Reflexionsmassage und Hot Stone Massage.

IWAS

International Wheelchair & Amputee Sports Federation

IWAS
Gemeinsam mit dem Internationalen Rollstuhl- und Amputiertensportverband streben wir die Teilnahme unserer Athleten bei den Paralympics 2024 in Paris an.

Jürgen Zielinski-Lick

Abteilungsleiter

Jürgen Zielinski-Lick

Jürgen Zielinski-Lick

IWAS

Jürgen Zielinski-Lick ist Vorstandsmitglied beim Fechtclub München und Vereinsmanager BLSV

Seit Frühjahr 2019 IWAS zertifizierter Rollstuhlfecht-Trainer für alle 3 Waffen und Rollstuhl-Fechttrainer beim Fechtclub München und beim TSV-Trudering.

Fechter seit seinem 10 Lebensjahr, Steirischer Landesmeister, Bundesmeister und Österreichischer Staatsmeister der Veteranen.

Wettkampfteilnahme an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften Einzel und Mannschaft für die Österreichische Nationalmannschaft.

Massimo La Rosa

Beratender Rollstuhl-Fechttrainer

Massima La Rosa

Massima La Rosa

IWASPräsident und Leiter der paralympischen Abteilung des Fechtclub Palermo.

Fechter seit seinem 8. Lebenjahr, wurde er 2002 Trainer und gründete 2012 gemeinsam mit behinderten Sportlern und Ihren Familien die Rollstuhlfechtabteilung.

Bei den Paralympischen Spielen in London 2012 und Rio 2016 war er als Kampfrichter tätig.

Er ist der Trainer des aktuelles Weltmeisters im Rollstuhlfechten William Russo.

Hüseyin Gasimov

Athlet

Hüseyin Gasimov

Hüseyin Gasimov

IWASGeboren in Aserbaidjan, Musikstudent.

Olympischer Boxer bis zu seinem 17. Lebensjahr, Boxchampion.
Seit einem Busunfall querschnittsgelähmt, war er bereits in seiner Heimat Säbel-Rollstuhlfechter.

Seit Frühjahr 2019 im paralympischen Kader unseres Projektes.

Hier geht’s zur Qualifikation für die Paralympics Tokio 2020.

IWAS Rangliste 2019.

 

 

Für Athleten
Rollstuhlfechten

Rollstuhlfechten

Dein Forbewegungsmittel ist ein Rollstuhl oder Du bist gehbehindert?

Du bist aktiver Fechter, aber zur Zeit verletzt?

Dann melde Dich bei uns und erlebe die faszinierende Welt des Inklusiv-Fechtens.

Trainieren trotz Verletzung
Es gibt viele Verletzungen, die einen aktiven Fechter in seiner Karriere mal „außer Gefecht“ setzen.

Das ist kein Grund auf die Trainingseinheiten zu verzichten. Bei uns kannst Du die Beine mal zur Ruhe kommen lassen und trotzdem weiter trainieren.